Sessions

Wieviele Sessions sollen angeboten werden?

Beim dritten myblögchen sollen bis zu neun Sessions angeboten werden. Dabei können sowohl Sessions über 30 Minuten sowie über 60 Minuten eingeplant werden (plus 15 Minuten Q&A).

Die Themen werden am Morgen des 9. Mai 2015 gemeinsam entschieden. Zur besseren Vorbereitung können Besucher, die einen Vortrag anbieten möchten, ihr Thema bereits bei der Anmeldung vorstellen. Dazu nutzt bitte folgendes Formular.


By the way: was sind eigentlich Sessions?

Sessions sind nichts weiter als Diskussionsrunden. Die werden von den Teilnehmern des Barcamps selbst organisiert, das heißt, sie legen die Themen dafür fest. Jeder Teilnehmer hat da die Möglichkeit eine Session zu leiten und/oder einen Vortrag zum Thema der Session zu halten. Die Leiter einer Session sind zumeist Experten auf diesem Gebiet.
Natürlich muss man nicht nur Vorträge halten, wenn man bei einer Session teilnimmt, nein, man kann auch einfach zuhören und mitdiskutieren.

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben,

    Für mich wären besonders interessant:

    lokales SEO
    Blogkooperation
    Onlinemarketing & Glaubwürdigkeit

    Ganz liebe Grüße! Jana von karlocity

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,

    danke für dein Kommentar. Wir haben lokales SEO und Blogkooperation im Auge und schon Referenten dafür :-D
    Wir hoffen die Sessionangebote können deine Wünsche erfüllen. Und falls ein Thema fehlt, kann du es gern bei der Sessioneinschreibung ansprechen :D
    Bis spätestens Samstag,

    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,
    interessant wäre zum (lokalen) SEO auch das Thema Backlinks und Möglichkeiten den Traffic zu steigern. Ebenfalls spannend finde ich das Thema "Schreibe den perfekten Blogbeitrag" (Was muss enthalten sein, auf was muss ich achten)

    Viele Grüße, Christian

    AntwortenLöschen